Nach einer coronabedingten Zwangspause konnte der Reit – und Fahrverein Gräfendorf e.V. nach 18 Monaten kürzlich wieder das sonst übliche Kranzreiten durchführen.
Der begehrte Pokal wurde auch diesmal von Gerd Rothaug von den Roga – Unternehmungen gespendet.
Insgesamt beteiligten sich diesmal 19 Starter. Nach insgesamt sieben Durchläufen stand dann der Sieger fest.
Uwe König aus Lausitz auf seinem Friesen „Zorro“ hatte das Glück, einen Kranz in einen Korb abzulegen und bekam dafür einen Zusatzpunkt, der ausschlaggebend war für den Sieg des Pokals.
Sandro Hauß vom ortsansässigen Verein wurde mit seinem schweren Warmblüter „Erwin“ Zweiter des Wettbewerbes. Außerdem bekam er vom Kreissportbund, vertreten durch Edgar Buchwald, die Bronzene Ehrennadel für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport überreicht.
Um den 3. Platz musste gestochen werden: Sabine Pieper-Labitzke trat gegen Henry Wagenknecht mit seinem edlen Warmblüter und Sportpferd „Randberlin“ an. Schließlich konnte Sabine Pieper-Labitzke das Stechen für sich entscheiden.
Auch um den 5., 6. und 7.Platz fand ein hochkarätiges Stechen statt. Der Verein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Sponsoren, Beteiligten und Helfer, die mit ihrer Unterstützung zu einer rundum gelungenen Veranstaltung maßgeblich beigetragen haben. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Event bei schönem Wetter.